Referenzen

Hallo Carola,

die Visionsreise, die Du mit mir gemacht hast, war echt super - jetzt weiss ich, wohin meine Reise gehen soll. Das macht mich stark für die Veränderungen, die bei mir "vor der Türe stehen". Vielen Dank nochmals!

 

Mach weiter so! Liebe Grüße J.


Ich lernte Carola kennen nachdem ich mit meiner Familie nach einem längeren Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückgekehrt war. Ich war mehrere Jahre nicht berufstätig. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich „nichts“ getan habe. Das Leben im Ausland inklusive Familiengründung war schon eine große Herausforderung. Darüber hinaus werden durch die Konzentration auf die Familie die sozialen Kompetenzen gestärkt.

 

Als mir Carola von der Kompetenzenbilanz erzählte, weckte sie sofort mein Interesse. Denn die Kompetenzenbilanz ist gerade in meiner Situation ein hervorragendes Instrument, um sich bewusst zu machen, wo die eigenen Stärken liegen. Anhand der Kompetenzenbilanz konnte ich aus meinem Lebenslauf systematisch herausarbeiten, welche Fähigkeiten und Kompetenzen ich an den einzelnen Stationen erworben habe.

 

Da das Material gut nachvollziehbar aufgebaut ist, kann ich auch jetzt meine Kompetenzen noch nachlesen und auch gut belegen. Dies ist für Bewerbungen und in Vorstellungsgesprächen äußerst hilfreich. Carola hat für mich auch ein Gutachten geschrieben, wo die Ergebnisse gut zusammengefasst sind. In der Kompetenzenbilanz werden auch konkrete Schritte aufgezeigt, die in Richtung mehr Zufriedenheit im Beruf zeigen.

 

Ich fühlte mich von Carola gut begleitet als es darum ging, meine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erarbeiten. Ich muss zugeben, dass ich oft selbst an mir zweifle. Aber sie hat es verstanden mir Mut zu machen. Dafür danke ich ihr und wünsche ihr viel Erfolg als Kompetenzenbilanz-Coach. Ich wünsche ihr, dass sie die Möglichkeit hat, noch vielen Frauen einen Weg zu mehr Zufriedenheit und Erfolg zu zeigen.

 

Regina Wang, August 2016